Q_PERIOR Referenz Mobilitätsbudget Team von Q_PERIOR in Kreisform Schwarz Weiß
Markus Mann
Head of Human Relations

Erfüllt die Erwartungen der Mit­ar­bei­tenden in Sachen grüne Mobilität​ mit MOBIKO

~ 1.200
Mitarbeitende

15 Standorte
weltweit

Einführung
Juli 2019

~ 390
MOBIKO Nutzer

Lohnsoftware
DATEV LODAS

> 153T eingesparte Emissionen*

Welche Herausforderungen oder Wünsche hattet ihr bei Q_PERIOR?

„Uns war es sehr wichtig, einen guten Überblick über die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden zu gewinnen. Gemeinsam mit ihnen haben wir das Thema „grüne Mobilität“ als sehr relevanten Benefit identifiziert, mit welchem wir einen spürbaren Nutzen erzeugen können. Deshalb haben wir einen Partner gesucht, mit dem wir die innovative Mobilitätskultur unserer Mitarbeitenden fördern können. Dieser Partner sollte uns dabei unterstützen, unseren Mitarbeitenden eine moderne sowie bedarfsorientierte Zusatzleistung mit hoher Flexibilität und gleichzeitig überschaubarem Aufwand anzubieten.“

Wie viel Aufwand hattet ihr mit der Einführung von MOBIKO?

„Dank der tollen Zusammenarbeit mit dem MOBIKO Team verlief die Einführung bei Q_PERIOR absolut reibungslos und zügig. Das Projektteam und unsere Mitarbeitenden in der Gehaltsabrechnung sind super happy über die unkomplizierten Prozesse. Feedback und Ideen, um die Usability zu optimieren, sind bei MOBIKO immer willkommen und werden zeitnah umgesetzt.“

Welches Feedback erreicht euch von euren Mitarbeitenden?

„Das Feedback unserer Mitarbeitenden ist sehr positiv. Dass MOBIKO bei unserer Belegschaft gut ankommt, spiegelt sich auch in den Nutzerzahlen wider. So entschieden sich direkt zum Launch des Angebots im Juli 2019 rund 300 Mitarbeitende für den Mobilitätsbenefit MOBIKO und nutzen damit flexibel Mobilitätsoptionen, wie zum Beispiel ÖPNV, Bahn oder Sharing-Modelle.“

*bis Mitte August 2022 im Vergleich zur Nutzung von Dienstwägen oder privater PKWs

„Ich finde das Mobilitätsangebot von Q_PERIOR klasse. Ich kann mich flexibel fortbewegen und jederzeit genau die Mobilität nutzen, die ich brauche. Da mir nachhaltiges Reisen wichtig ist, passt das Angebot genau zu meinen Erwartungen. Die Kosten für Bahn, Carsharing oder E-Scooter reiche ich einfach über die MOBIKO App ein.“

– Philipp, Consultant bei Q_PERIOR

MOBIKO Ansprechpartner Sales

Sie wollen Ihre eigene Erfolgsgeschichte in der betrieblichen Mobilität schreiben?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner