Team MOBIKO

Wir sind MOBIKO – lerne uns kennen!

Wir sind MOBIKO

Wir glauben an eine nachhaltige und flexible Mobilität. Wir glauben, dass Mobilität ein Grundbedürfnis ist, da wir alle mehrmals am Tag von A nach B kommen müssen. Deshalb stellen wir Arbeitgebern ein Mobilitätsbudget für ihre Mitarbeiter zur Verfügung, so dass die Mitarbeiter die Mobilitätsart wählen können, die ihrem Mobilitätsbedürfnis in einer bestimmten Situation am besten entspricht.

Hierfür gibt es bereits heute in unseren Städten unglaublich viele und smarte Mobilitätskonzepte, die uns das Leben ein Stückchen einfacher und unsere Städte ein bisschen lebenswerter machen. Und doch ist das Mobilitätsangebot in Unternehmen noch nicht da, wo es sein könnte.

Noch zu starr, veraltet und wenig inspirierend. Genau aus diesem Grund wollen wir die betriebliche Mobilität zukunftsfähig machen, Innovationen in Unternehmen bringen und gemeinsam mit Arbeitgebern und Mitarbeitern Konzepte weiterentwickeln. 

People based excellence

Wir glauben an Höchstleistungen und wir glauben an Menschen. Zusammen verstehen wir darunter people based excellence.

Unser kontinuierlich wachsendes Team besteht aus Sales, Marketing, Business Development, Customer Success, HR, Tech und Mobilitätsexperten, die sich tagtäglich damit auseinandersetzen ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und mit Leidenschaft die gemeinsame Vision vorantreiben. Unser Herz schlägt für zukunftsfähige Mobilitätskonzepte, Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit. Wir erschaffen ein Arbeitsumfeld, dass die Mitarbeitenden im Fokus hat und ihnen ermöglicht die beste Version ihrer selbst zu sein. Gute Ideen werden nur durch eine starke Teamarbeit Wirklichkeit.

Nicola

Nicola

Geschäftsführung

Lieblingsmobilität:
Carsharing

Andreas

Andreas

Geschäftsführung

Lieblingsmobilität:
Volocoptor & Hyperloop

Marcel

Marcel

Geschäftsführung

Lieblingsmobilität:
Hybrid-Fahrzeuge

Leander

Leander

Head of HR

Lieblingsmobilität:
Segelboot

Fran

Francisco

Senior Full Stack Developer

Lieblingsmobilität:
Motorrad

Steve

Steve

Full Stack Developer

Lieblingsmobilität:
Jetski

Flo

Flo

Head of Customer Success

Lieblingsmobilität:
Ski

Emira

Emira

Customer Support Managerin

Lieblingsmobilität:
E-Scooter

Chahida

Chahida

Werkstudentin Sales

Lieblingsmobilität:
Bus & Füße

Ebbi

Ebrahim

Sales Manager

Lieblingsmobilität:
E-Auto

Katja

Katja

Head of Marketing

Lieblingsmobilität:
Fahrrad & Füße

Charlene

Charlene

Content Marketing Managerin

Lieblingsmobilität:
Bahn & Füße

Mittelalte Frau mit blonden Haaren lächelt in die Kamera

Anja

Office Managerin

Lieblingsmobilität: 
Roller & Kajak

Blonde Frau lächelt in die Kamera

Nina

PR & Event Managerin

Lieblingsmobilität: 
Füße & Zug

Mädchen mit Kopftuch lächelt in die Kamera

Yasmin

Werstudentin Branding & Design

Lieblingsmobilität: 
E-Scooter

Mit MOBIKO erschaffen wir die führende Plattform für das Gestalten, Verwalten, Fördern und Abrechnen von nachhaltiger, flexibler und zeitgemäßer betrieblicher Mobilität.

Let’s shape the future of green, corporate mobility – together!

Unsere Entstehungsgeschichte

Vom Pilotprojekt zum Mobilitätsbudget-Marktführer

Begonnen hat alles in 2018 mit einer Kooperationspartnerschaft zwischen der Audi Business Innovation und der mantro GmbH, einem Company Builder aus München. Nach einer erfolgreichen Entwicklungs- und Pilotphase wurde die MOBIKO GmbH gegründet. Aus Pilotkunden wurden richtige Kunden, aus Erfahrungen Features und aus Wegbegleitern wurden Geschäftspartner.
Aus dem ehemaligen MVP wurde MOBIKO Deutschlands Marktführer im Bereich Mobilitätsbudget, mit vielfältigen Produktlösungen und inkl. eigenem Marktplatz, Webinarserie, Whitepapern, uvm. Im Januar 2022 folgte die Anschlussfinanzierung durch Baloise Mobility und Startup Family Office zur großen MOBIKO Skalierung.

Nachhaltigkeit im Unternehmen

Nachhaltigkeit als fester Bestandteil – nicht nur im Produkt

Nicht nur mit unserem Produkt möchten wir für mehr Nachhaltigkeit sorgen, sondern auch in unserem Start-up. Wir haben dafür eine Projektgruppe gegründet, die die Nachhaltigkeit bei MOBIKO im Blick behält sowie weiter vorantreibt.

Welche Maßnahmen gibt es derzeit?

Unsere Investoren & unser Beirat

Wir sind stolz darauf, die Unterstützung, das Vertrauen und die Expertise unserer MOBIKO Investoren sowie unseres Beirats an Board zu haben.

Michael Gick

Kfm. Geschäftsführer / CFO Audi Business Innovation GmbH

„MOBIKO ist ein Ergebnis unseres ABI-internen Innovationsprozesses. Darauf sind wir stolz. Für uns ist MOBIKO ein relevantes, zeitgemäßes Mobilitätsangebot, das zukunftsweisend ist. Deswegen sind wir heute und in Zukunft dabei.“

Patrick Wirth

Vice President Mobility Ecosystem Baloise Group

„Abgesehen von meiner Liebe zu allem was Räder hat, kann ich aufgrund meiner bisherigen Arbeitserfahrung sowohl die Kunden-, MOBIKO Manager- als auch Investorensicht einnehmen. Dies hilft, um möglichen Support zu identifizieren und zwischen verschiedenen Beteiligten zu vermitteln.“

Dr. Martin Mittermeier

Geschäftsführer SFO

„Wir glauben an das starke Team von MOBIKO und ihre Vision Mobilität im Unternehmen nachhaltiger zu gestalten.“

Willkommen im Team!

Wenn auch Dich unsere Vision packt, du zuverlässig und eigenverantwortlich bist, unternehmerisch handelst und Spaß am Machen hast, dann schaue auf jeden Fall bei unseren offenen Stellen vorbei oder schicke uns deine Bewerbung. Wir freuen uns, von dir zu hören!

MOBIKO Logo weiß

Let’s shape the future of green employee mobility!

Copyright © 2022 MOBIKO. Alle Rechte vorbehalten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner